Philip Lange – Personal Trainer und Coach

FOLLOW ME ON INSTAGRAM
Top

Blog

Short Cuts: Grundlegende Ernährungstipps für den Muskelaufbau

Eine Liste mit Ernährungsregeln zu entwerfen, ist wie die Songs auf einer CD zusammenstellen. Harmonie und Gleichgewicht sind wichtige Faktoren. Hier sind meine persönlichen Regeln für ( eine für mich ) optimale Ernährung für den Muskelaufbau. Ich bin sicher sie werden auch für Dich von Nutzen sein.

  1. Nehme 2,2g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht pro Tag zu Dir.
  2. Teile Deine Ernährung auf vier – sechs kleinere Mahlzeiten pro Tag auf.
  3. Passe die Kalorienzufuhr an Deine Ziele an ( z.B. Muskelaufbau, Fettverbrennung oder Muskelerhalt )
  4. Trinke mindestens 2- 4 Liter Wasser pro Tag. Steigere Deine Wasserzufuhr Stufenweise.
  5. Unmittelbar nach dem Training sollte man einen Drink mit reichlich Eiweiß und Kohlenhydraten zu sich nehmen.
  6. Nehme Supplements zu Dir, um Deinen Körper bei der Erholung und dem Muskelaufbau zu unterstützen.
  7. Nehme ein Multivitamin/Mineralstoff-Präparat, Creatin und Glutamin ein. 

In späteren Beiträgen werde ich auf einzelne Regeln und Supplements genauer eingehen.

Viel Erfolg!

Philip Lange 

No Comments
Add Comment
Name*
Email*