Philip Lange – Personal Trainer und Coach

FOLLOW ME ON INSTAGRAM
Top

Blog

Der Trick zu mehr Körperkraft

Mir hat zum Aufbau von mehr Körperkraft sehr geholfen, wenn ich das Gewicht be der Negativbewegung betont langsam herabließ. Dann, am tiefsten Punkt der Bewegung, ramme ich das Gewicht so zügig und kraftvoll wie möglich nach oben, ohne allerdings von unten abzufedern. Man nennt es auch das Prinzip der kompensierden Beschleunigung. Ich vermeide ein Durchfedern, da so etwas die Muskeln, Gelenke und Sehnen enorm strapaziert.

Stelle Dir Deine Muskeln bei der Übungsausführung als eine zusammengedrückte Feder vor, die am tiefsten Punkt der Bewegung plötzlich nach oben springt. Diese Vorgehensweise erlaubt mir, die Übung an jedem Punkt der Bewegung unter Kontrolle zu halten, und ich kann mich gleichzeitig voll auf den Muskeln konzentrieren. Des weiteren werden so verstärkt die weißen Muskelfasern aktiviert, die von Natur aus auf explosive Bewegungen ansprechen. Mir kommt es darauf an, möglichst viele Fasern zu aktivieren, um ein Maximum an Wachstum zu stimulieren.

Probiere es aus!

Dein,

Philip Lange

No Comments
Add Comment
Name*
Email*