Philip Lange – Personal Trainer und Coach

FOLLOW ME ON INSTAGRAM
Top

Blog

Wie man den richtigen Personal Trainer auswählt

Hier eine Reihe von Fragen, die Du Dir stellen musst, um beurteilen zu können, ob Dein Trainer der richtige für Dich ist:

  1. Kannst Du ihm vertrauen? Mache einen einfachen Test, um zu sehen, ob er das nötige Selbstvertrauen hat, um Dich zu trainieren: Schaue ihm in die Augen. Wenn er Dir nicht auch in die Augen sehen und Blickkontakt halten kann, weißt Du, dass Du Dich wahrscheinlich nicht wohlfühlen wirst, wenn er Dich beobachtet oder Dein Training anleitet.
  2. Magst Du ihn? Diese Frage mag merkwürdig klingen, aber sie ist wichtig. Du willst einen Trainer haben, mit dem Du gerne Deine  Zeit verbringst. Ansonsten wirst Du Deine gemeinsamen Termine sehr Wahrscheinlich des öfteren absagen.
  3. Motiviert und inspiriert der Personal Trainer Dich auf positive Weise? Du brauchst jemanden, der Dich ermutigt, an Dich selbst und Deine Fähigkeiten zu glauben; nicht jemanden, der Dir Angst macht oder das Gefühl der Unzulänglichkeit gibt.
  4. Hat Dein Personal Trainer die richtigen Leistungs- und Ausbildungsnachweise?
  5. Fühlst Du Dich motiviert, das Programm zu absolvieren, das der Personal Trainer Dir schreibt? Wenn nicht, ist er dazu bereit, das Programm nach Deinen individuellen Bedürfnissen und Interessen anzupassen?
  6. Versteht und unterstützt der Personal Trainer Deine Ziele?
  7. Hat der Personal Trainer Dir auch Fragen über Dich selbst gestellt oder spricht er nur von sich?
  8. Wenn Du gesundheitliche Probleme hast, weiß Dein Personal Trainer, wie er damit umgehen muss? Einige Personal Trainer sind besonders qualifiziert auf Spezialgebiete.
  9. Hat der Personal Trainer ein ausführliche Anamnese und Tests (Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und ggf. Körperzusammensetzung) durchgeführt?

Ich hoffe, diese Fragen werden Dir bei der Auswahl eines für Dich passenden Personal Trainer helfen.

 

 

 

 

 

 

Dein,

Philip Lange

No Comments
Add Comment
Name*
Email*