Philip Lange – Personal Trainer und Coach

FOLLOW ME ON INSTAGRAM
Top
 
Philip Lange

Über mich

Philip Lange

Ich bin der Inhaber von Philip Lange – Personal Training und betreibe seit dem zarten Alter von 14 Jahren im Jahre 1992 leidenschaftlich den Fitness und Bodybuilding Sport, mit all seinen Höhen und Tiefen. Das sind bis heute ( 2014 ) bereits 22 Jahre. Was führte mich dazu? Wie so viele junge Männer bin ich sehr inspiriert von Arnold Schwarzenegger gewesen. Aber es gibt noch einen sehr viel tiefgreifenderen Grund. Mein Vater ist Typ 1 Diabetiker gewesen ( insulinpflichtig ). Leider lebte er nie nach seiner Erkrankung und ignorierte sie völlig. Dies kostete Ihn sein Augenlicht, beide Beine, mehrere Schlaganfälle die Ihn halbzeitig lähmten und schliesslich den vorzeitigen Tot mit 42 Jahren. Und mich meinen Vater mit 14 Jahren. Mit 18 erhielt ich die gleiche für mich damals niederschmetternde Diagnose: Diabetes Mellitus Typ 1.

Für mich stand aber schon weit vor der Diagnose fest, dass mich nicht das gleiche Schicksal wie das meines Vater ereilen soll und auch nicht wird. Daher habe ich schon sehr früh in meinem Leben der Bewegung, dem Sport, einer gesunden Ernährung und der Gesundheit allgemein einen sehr hohen Stellenwert beigemessen. Auch heute noch sind dies meine höchsten Werte. Ohne Gesundheit ist alles nichts! Und manchmal stellen wir dies erst fest wenn, wir sie verloren oder eine ernste Erkrankung durchlitten haben. So kam es das ich mich seit frühster Jugend sehr intensiv mit allen relavanten Themen zum fit, gesund bleiben und phänomenal aussehen beschäftigt habe.

In diesem Blog, mit dem Namem „pl-personaltraining“, soll es aber natürlich nicht nur um die Gesundheit gehen. Hier halte ich all mein Wissen und Erfahrungen fest, um Dir zu helfen schneller und einfacher Deine eigene Figur zu formen. Du wirst lernen Fehler zu vermeiden die ich und auch andere gemacht haben.

Ich werde Dir hier sehr viel praxiserprobtes Wissen zu den Themen Figur – Körperformung, Natural – Bodybuilding, Ernährung, den richtigen und sinnvollen Supplements/Nahrungergänzungen, Gesundheit, einen gesunden und schmerzfreien Rücken, eine höhere Leistungsfähigkeit, mehr Energie, der richtigen mentalen Einstellung und Motivation liefern.

Wie bin ich dazu gekommen Personal Trainer zu werden?

Ursprünglich bin ich gelernter Versicherungskaufmann IHK und habe später noch eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt IHK gemacht. Die Berufswahl vieler Menschen wurde jedoch von ignoranten Teenagern getroffen – von uns. Vielleicht waren diese Entscheidungen gut, vielleicht aber auch nicht. Für mich definitiv NICHT! Ich verfolgte zwar ehrgeizige Ziele in diesem Beruf, doch verschafften mir die verschieden Tätigkeiten in der Versicherungsbranche keine seelische Befriedigung. Ganz im Gegenteil, ich brannte innerlich aus. Die Leiter stand für mich 10 Jahre lang an der falschen Mauer.

Trotz meiners sehr zeitintensiven Hauptberufs, arbeitete ich seit meiner Ausbildungszeit zum Versicherungskaufmann und auch nach der Lehre nebenberuflich als Fitnesstrainer in diversen Fitnessstudios. Nicht weil ich das Geld benötigte, sondern einfach weil es mir großen Spass macht mein Wissen weiterzugeben und dafür viel Dankbarkeit zu erhalten oder auch mal als „Folterknecht“ verflucht zu werden ;-).

2007 brauchte ich etwas Abstand von meinem Beruf, meinem Leben in meiner Heimatstadt Kiel und Deutschland generell und bin nach Los Angeles gegegangen, dem „Mecca“ für Fitnessbegeisterte. Dort trainierte ich im legendären Gold´s Gym in Venice und,  nach Joe Gold´s Tod mittlerweile geschlossenen, World Gym in Marina del Rey. Dies ist meine Offenbarung gewesen! Mein bester Freund dort, bei dem ich in dieser Zeit auch lebte, arbeitet dort seit bereits 25 Jahren als Personal Trainer. Schnell lernte ich auch Idole meiner Jugend kennen wie z.B. Lou „The Incredible Hulk“ Ferrigno, Ralf Möller und diverse andere Persönlichkeiten der Branche und lernte von Ihnen.

Meine Begeisterung und Leidenschaft muss wohl ansteckend gewirkt haben, denn ich wurde von einem älteren Ehepaar im Gold´s Gym, Venice gefragt ob ich beide für 100$ die Stunde trainieren könnte. Eigentlich haben die beiden mich angesprochen weil sie mitbekommen haben das ich Deutscher bin, da der der Mann der beiden als junger Soldat in Heidelberg stationiert gewesen ist und sich in Deutschland verliebt hat. So bin ich an meine ersten Klienten für Personal Training, durch gegenseitige Sympathie, meinem Wissen über die verschiedene Aspekte des Trainings und, was meiner Meinung nach der Hauptanstoss der beiden gewesen ist mich als Trainer zu „buchen“ ( besser gesagt zu fragen, denn ich bin ja eigentlich „Urlauber“ in Los Angeles gewesen und in der Heimat Vorsorgespezialist bei einer großen namhaften Versicherungsgesellschaft ), meine Begeisterung.

So habe ich nach vielen Versuchen und Irrtümern endlich meine wahre Berufung entdeckt: andere Menschen trainieren, damit sie ihr volles körperliches und psychisches Potenzial ausschöpfen können. Die Jahre des Umwandlungsprozess vom Versicherungsangestellten zum Personal Trainer waren geprägt von Sorgen und Traumata. Ich musste viele sehr unangenehme Phasen überstehen und dennoch habe und halte ich weiter an meinen Zielen und Träumen fest. Ich musste mental, physisch und emotional hart arbeiten, um aus diesem Tief herauszukommen. Nachdem ich es jetzt aber geschafft habe, verstärkt sich mein missionarischer Eifer, mein Wissen und die Lehren aus meinem Leben anderen Menschen zu vermitteln. Dies ist die Berufung meines Lebens.

„Magische“ Dinge passieren …wenn man das tut was man liebt und seine Leidenschaft zur Berufung macht. Nachdem ich lange Zeit ein für mich sehr ödes Leben als Angestellter einer Versicherung gelebt habe, passieren mir heute viele aussergewöhnliche Dinge mit denen ich selbst nie gerechnet habe. Wie z.B. ein Auftritt als „Conan der Barbar“ für Europa´s größte Fernseh Zeitschrift, der „TV Spielfilm“

Personal Training ist für mich nicht „nur“ ein Beruf, sondern ein Lifestyle! Sehr gerne werde ich Dir bei der Realisierung Deiner Ziele helfen.

Lebe mit Leidenschaft,

Dein Philip Lange

Absoluter Fachmann auf seinem Gebiet, dazu noch mega sympatisch. Was geht da noch mehr? !!! Ich habe endlich einen Personal Trainer gefunden, der auf mich und meine Bedürfnisse eingeht. Innerhalb von kürzester Zeit habe ich 12 KG abgenommen. Webseite: http://www.olafhertlein.de/

Olaf Hertlein
Unternehmer und TV-Koch

Bester Trainer ever. Endlich hat es mal jemand geschafft, dass man motiviert und gerne das Kapitel "Ich verändere jetzt was -> Start in ein gesünderes, fitteres Leben" angeht. Er gestaltet die Traininsgstunden sehr individuell, alles ist auf einen abgestimmt. Webseite: https://www.instagram.com/colettatornier/

Coletta Tornier
Model